1. Landesmitgliederversammlung 2022

Das System macht uns krank!

„Pflegepersonal am Limit“, „Intensivstationen überfüllt“ oder „Krankenhaus XY vor der Schließung“ sind Schlagzeilen, die uns allen spätestens seit Beginn der Covid-Pandemie immer wieder begegnen. Pflegekräfte berichten eindrücklich von ihrem Berufsalltag, vom Personalmangel, von fehlender Wertschätzung, von Belästigung am Arbeitsplatz. Gleichzeitig müssen Patient*innen lange auf Behandlungen warten, finden keinen Therapieplatz oder können sich den Platz im Pflegeheim nicht leisten. Das Gesundheitssystem ist vor allem eines: zur Zeit ziemlich beschissen für alle, außer die Konzerne dahinter. 
Wir wissen ganz gut, was schiefläuft. Aber wie können wir das ändern? Wie können wir als GRÜNE JUGEND Thüringen gemeinsam mit Gewerkschaften und Menschen im Gesundheitswesen für eine Gesundheitspolitik kämpfen, die den Menschen statt den Profit in den Mittelpunkt stellt und langfristig gut funktioniert? 
Darüber möchten wir ins Gespräch kommen und stellen unsere erste Landesmitgliederversammlung 2022 deshalb unter das Motto „Das System macht uns krank“ und Gesundheitspolitik in den Mittelpunkt. Mit Workshops und Anträgen wollen wir uns dem Thema nähern und erste Wissensgrundlagen legen, Vorwissen braucht ihr also keins! 

Wir starten am Freitag, 13.05., um 17 Uhr (Anreise ab 16 Uhr) und verabschieden uns am Sonntag, 15.05., spätestens 14 Uhr. Die LMV findet in der Jugendherberge Weimar – Maxim Gorki, Zum Wilden Graben 12, 99425 Weimar statt.
Neben Anträgen und Wahlen wird es auf der LMV auch Workshops, Möglichkeiten zur Vernetzung, zum Austausch und Spaß geben. Das genaue Programm und weitere Informationen zur Anreise findet ihr zeitnah auf unserer Homepage.


Deshalb komm zur LMV!

Die Tagesordnung, Anträge sowie die Möglichkeit, eigene Anträge zu stellen und Bewerbungen hochzuladen findest du in Antragsgrün: https://gjth.antragsgruen.de/

Anmeldung

Bitte meldet euch über das folgende Formular an, damit wir besser planen können.

Du musst kein Grüne Jugend Mitglied sein, um zur LMV zu kommen. Wir freuen uns über alle Interessierten im GJ-Alter. Du musst nur Mitglied sein, um stimmberechtigt zu sein (z. B. bei Wahlen).
Bsp. (24.12.2002)
FLINTA*=Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre, trans, agender Personen (Wir fragen danach, um Personen, die aufgrund ihrer geschlechtlichen Identität patriarchal diskriminiert werden, besonders fördern zu können und weil es bei der Grünen Jugend FLINTA* Plätze gibt, auf die sich nur FLINTA* bewerben können.)
Wir wollen, dass sich alle auf der LMV wohlfühlen und gut eingebunden sind. Wenn ihr neu dabei seid könnt ihr am Pat*innenprogramm teilnehmen. Wir bringen euch in Kontakt mit einer Person, die schon öfter dabei war und an die ihr euch mit Fragen oder Anliegen wenden könnt.
Auch wenn es nicht eure erste LMV ist könnt ihr gerne sowohl als Pat*in als auch als Teilnehmer*in beim Pat*innenprogramm mitmachen.
Das Essen bei unseren Veranstaltungen ist generell vegan.
Hier ist Platz für alles, was du uns zu deiner Teilnahme noch sagen willst, zum Beispiel wenn du nicht in der Jugendherberge übernachtest oder zusätzliche Unterstützung (wie z.b. Kinderbetreuung) brauchst.

Wir freuen uns auf dich!

Unsere Themen

Mehr Positionen →