1. Landesmitgliederversammlung 2024

Soziale Krisen überall

Miese Krisen, miese Wahlen? Nicht mit uns! ⚡️
Klimawandel, Rechtsruck, Inflation, Lehrer*innenmangel, Artensterben, ein marodes Gesundheitssystem, Asylrechtsverschärfungen, Infrastrukturkollaps, Krieg, Trump…

Soziale Krisen überall sind das, was wir jeden Tag spüren. Und weil die Politik den Menschen keine vernünftigen Lösungen anbietet glauben immer weniger Menschen an mögliche, echte Lösungen, driften zu rechten Scheinlösungen ab und die politische Mitte lässt sich immer weiter nach rechts mitziehen. Puh- kann man ja erstmal denken: „Was können wir daran noch ändern?“.

Ist jetzt nicht so der Motivationsbooster für das Jahr mit Europa- Kommunal- und Landtagswahl.
🔥ABER! 🔥 Unsere Zukunft lässt uns nicht kalt und lässt sich auch nicht in vagen Kompromissen runterhandeln. UND genau da kommen wir als Grüne Jugend🦔 ins Spiel. Wir wollen unseren Verband nachhaltig stärken, eine eigene bundesweite, unabhängige Europawahlkampagne der GJ fahren und im Anschluss im September mit unserer eigenständigen Landtagswahlkampagne die Grüne Jugend Thüringen wachsen lassen. Dafür brauchen wir euch!
Soziale Krisen können wir nur mit links lösen. Wir können sie nur gemeinsam lösen.

Wir möchten uns mit euch auf das Superwahljahr einstimmen, unsere Kampagnen vorstellen, mit euch diskutieren, ins Gespräch kommen und natürlich auch einfach ne gute Zeit haben. Es warten spannende Workshops, Vorträge, Wahlen (bspw. ein Beisitzer*innenplatz im Landesvorstand) und Anträge auf euch.

Das wichtigste in Kürze:

Was?

1. Landesmitgliederversammlung 2024 der GRÜNEN JUGEND Thüringen

Wann?

Freitag, den 12. April 2024, 17:30 Uhr;
bis Sonntag, den 14. April 2024, ca. 16:00 Uhr

Wo?

Jugendherberge Bad Sulza

Abenteuer- und Erlebnistreff

August-Bebel-Straße 27 · 99518 Bad Sulza

Wo sind Anträge und Bewerbungen?

Anmeldung

Bitte meldet euch über das folgende Anmeldeformular an, damit wir besser planen können.

Du musst kein Grüne Jugend Mitglied sein, um zur LMV zu kommen. Wir freuen uns über alle Interessierten im GJ-Alter. Du musst nur Mitglied sein, um stimmberechtigt zu sein (z. B. bei Wahlen).
Bsp. (24.12.2002)
FLINTA*=Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre, trans, agender Personen (Wir fragen danach, um Personen, die aufgrund ihrer geschlechtlichen Identität patriarchal diskriminiert werden, besonders fördern zu können und weil es bei der Grünen Jugend FLINTA* Plätze gibt, auf die sich nur FLINTA* bewerben können.)
Wir wollen, dass sich alle auf der LMV wohlfühlen und gut eingebunden sind. Schon vor der LMV wollen wir euch die Möglichkeit geben andere Teilnehmer*innen kennenzulernen, die das erste mal dabei sind und euch gezielt Informationen zum Ablauf einer Landesmitgliederversammlung geben.
Das Essen bei unseren Veranstaltungen ist generell vegan.
Hier ist Platz für alles, was du uns zu deiner Teilnahme noch sagen willst, zum Beispiel wenn du nicht in der Jugendherberge übernachtest oder zusätzliche Unterstützung (wie z.b. Kinderbetreuung) brauchst.

Unsere Themen

Mehr dazu →