Landes Awareness Gruppe

Anna
Maren
Paula

Wir sind die Awareness-Beauftragten der Grünen Jugend Thüringen: Anna aus Weimar, Maren aus Erfurt und Paula aus Jena. Im Umgang miteinander und in politischen Arbeitsprozessen ist es unserer Meinung nach wichtig, in jeder Situation Ansprechpersonen zu haben, für zwischenmenschliche, persönliche oder anderweitige Probleme. Speziell auch bei Veranstaltungen, wie zum Beispiel unserer Landesmitgliederversammlung (LMV), sollen Personen bereitstehen, an die sich Menschen wenden können, wenn sie bspw. Diskriminierungserfahrungen machen mussten, sich unwohl fühlen, ein offenes Ohr brauchen oder einfach etwas loswerden und ansprechen wollen. Dafür haben wie bei unserer LMV in Hütten auch einen Ruheraum eingerichtet, damit man sich bei all den anstehenden Aktivitäten des Tages auch einfach mal zurückziehen kann.
Auch wenn politische Arbeit oft viel, stressig, aufreibend und zeitintensiv ist, sollte man sich persönlich aber auch als Verband Zeit und Raum für Konflikte und Probleme abseits der Politik nehmen, und aufeinander acht geben – eben aware sein 😉 
Falls du Mitglied der Grünen Jugend Thüringen bist, kannst du dich jederzeit an uns wenden! 

KONTAKT: lawa@gj-thueringen.de

Unsere Themen

Mehr Positionen →