Landesvorstand

Auf unserer Mitgliederversammlung wählen wir einmal im Jahr den neuen Landesvorstand. Aktuell sind das 7 coole Leute, die sich intensiv mit der Landes- aber auch generell politischen Themen beschäftigen, Vernetzungs- Bildungs- und Diskussionsangebote schaffen und den Verband für die Zukunft fit halten. Der Landesvorstand vertritt die Grüne Jugend Thüringen nach außen und ist für die interne Organisation verantwortlich.

Janek Schmidt (Sprecher) und Eileen Hartstock (Sprecherin)

Janek Schmidt (er/ihm)
– Sprecher –

Eileen Hartstock (sie/ihr)
– Sprecherin –

Was macht Janek sonst so im Leben?                 

Ich studiere Staatswissenschaften in Erfurt, mag Deutschrap, Fußball und dystopische Romane. 

Thematische Schwerpunkte:

Antifaschismus, Verwaltungskram, bisschen alles

Zuständig im LaVo für:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ortsgruppen-Zuständigkeit:

Erfurt, Ilmenau

Sonstige Zuständigkeiten:     

Mitglieder ohne Ortsgruppe

Erreichbar unter:

janek.schmidt@gj-thueringen.de

Was macht Eileen sonst so im Leben?

Ich bin freiberufliche Hebamme in Jena & dem Umland, bin gerne mit meinem Hund draußen unterwegs, mag Kochen, Theater & Indierockkonzerte

Thematische Schwerpunkte:

Gesundheitspolitik, Feminismus, Sozialpolitik & Antifaschismus/Antirassismus, Asylpolitik

Zuständig im LaVo für: 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gesundheitspolitik, Feminismus, Asylpoltik

Ortsgruppen-Zuständigkeit:

Saale-Orla, Jena

Erreichbar unter:

eileen.hartstock@gj-thueringen.de

Helen Würflein (sie/ihr)
– Schatzmeisterin –

Was macht Helen sonst so im Leben?

Ich studiere Mathe in Jena und bin dort auch im Fachschaftsrat und Senat aktiv. Daneben gehe ich gern, Wandern, backe gern und singe im Chor.

Thematische Schwerpunkte:

Besonders wichtig ist mir Antirassismus und das Vorgehen gegen Diskriminierung auf allen Ebenen. Darüber hinaus ist mir eine soziale, gerechte und ökologische Wirtschafts- und Finanzpolitik wichtig.

Zuständig im LaVo für:

Finanzen

Ortsgruppen-Zuständigkeit:

Jena

Erreichbar unter:

helen.wuerflein@gj-thueringen.de

Insta: @mpr_helen

Jan Walther (er/ihm)
– Politischer Geschäftsführer-

Was macht Jan sonst so im Leben?                     

Ich arbeite in Erfurt als Softwareentwickler. In meiner Freizeit leite ich Pen & Paper-Runden,  koche und lese gern. 

Thematische Schwerpunkte

Antifaschismus, Gewerkschaftsarbeit, Netz- & Digitalpolitik

Zuständig im LaVo für:

Organisation, Bildungsarbeit

Ortsgruppen-Zuständigkeit:

Erfurt

Erreichbar unter:

jan.walther@gj-thueringen.de

Pia Tischer (sie/ihr)
– FLINTA*GPS –

Was macht Pia sonst so im Leben?

Ich arbeite in der Altenpflege. In meiner Freizeit lese ich gerne spannende Bücher oder schaue Filme.

Thematische Schwerpunkte:

Antifaschismus & (Queer)Feminismus

Zuständig im LaVo für:

FLINTA*(frauen-, lesben-, inter-, nicht-binär-, trans-, agender)- und Genderpolitik

Ortsgruppen-Zuständigkeit:

Gotha

Erreichbar unter:

pia.tischer@gj-thueringen.de

Insta: @pia.tischer

David Döring (er/ihm)
– Beisitzer –

Was macht David sonst so im Leben?

Ich arbeite als IT-Systemadministrator in Gera, wo ich gleichzeitig lebe. Auch privat setze ich mich viel mit IT-Technik auseinander und repariere z.B. Geräte oder passe sie an.

Thematische Schwerpunkte:

Soziale Gerechtigkeit, Verkehrswende, Energiewende, Kommunalpolitik

Zuständig im LaVo für:

Ostvernetzung (Mitte-Ost AG)

Ortsgruppen-Zuständigkeit:

Gera, Saalfeld-Rudolstadt

Erreichbar unter:

david.doering@gj-thueringen.de

Insta: @david__doering

Twitter: @dabiidee

Mastodon: @dabiidee@mastodon.social

Leony Broschek (sie/ihr)
– Beisitzerin –

Was macht Leony sonst so im Leben?

Ich studiere Internationale Beziehungen und Sozialwissenschaften an der Uni Erfurt. Dort engagiere ich mich auch im Studierendenrat in den Referaten Internationales und Soziales. In meiner Freizeit bin ich gerne mit Freund*innen unterwegs, lese gern und gehe ins Fitnessstudio.

Thematische Schwerpunkte:

Queerfeminismus, Migration, Bildung, soziale Gerechtigkeit

Zuständig im LaVo für:

Social Media

Ortsgruppen-Zuständigkeit:

Erfurt

Erreichbar unter:

leony.broschek@gj-thueringen.de

Insta: @leonybsk

Paula Böhnke (sie/ihr)
– Organisatorische Geschäftsführerin –

Erreichbar unter:

buero@gj-thueringen.de

Unsere Themen

Mehr dazu →